Reisesuche
Reiseziele:

Kundenmeinungen


Sehr geehrter Herr Sayed und Mitarbeiter,

masah el cheir wa shukran ketir bil agazati. kuntu kwaiiz ketir !!!!

ana asifa!  dass ich erst jetzt schreibe und mich bei Ihnen bedanke!  Aber der Alltag... mein Mann und ich waren vom 21.7. bis 6.8. in Ägypten unterwegs. Sie haben uns einen wunderschönen Urlaub organisiert!!!!  Es war alles top und sehr gut durchorganisiert. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und dafür herzlichen Dank!!!

Es hat alles super geklappt. Angefangen vom Abholen am Flughafen bis zur Unterbringung die letzen Tage in dem Hotel am Roten Meer und der Zwischenflug von Hurghada nach Kairo und  dann nach Frankfurt. (Und das, obwohl Ramadan war :) ) Die Hotels waren sehr schön und interessant!  (Nur das Hotel in Luxor hat nicht mehr in den Stil von den Oasenhotels gepasst, war zu nobel! :) )

Aber besonders bedanken möchten wir uns bei Ihnen für den besonders professionellen und sehr freundlichen Reiseleiter Rabie, den sie uns zugewiesen haben. Er ist noch jung aber so professionell, einfach klasse!!!!!!!!!! Wir haben uns super bei ihm aufgehoben gefühlt und er ist auf unsere Wünsche eingegangen. Das heißt, bevor wir einen Wunsch äußern konnten, hat er ihn schon erfüllt! Seine Deutschkennntnisse sind hervorragend!  (Außerdem konnte ich etwas meine bescheidenen Egyptisch- Sprachkenntnisse aufbessern).

Nochmals vielen Dank, der besondere Urlaub hat uns wieder Kraft für unsere Arbeit und den Alltag gegeben.

salami wa allah mabruk

Monika und Dieter, Bad Ems, Deutschland

Lieber Herr Sayed,

ich möchte Ihnen gern eine Rückmeldung über unseren Urlaub geben: es war ein Traumurlaub ! Vielen Dank noch einmal für die gute Organisation vor Ort und die Empfehlung für das Nil-Kreuzfahrtschiff. Und das Hotel Maritim Jolie Ville Kings Island ist ein absoluter Traum. Die Anlage ist mit sehr viel Liebe und Sorgfalt gemacht und ich habe in Ägypten nirgends so viele blühende Pflanzen gesehen wie dort.  Die Reiseführer waren alle nett, freundlich und kompetent und haben sich immer über Fragen gefreut. Es hat alles wunderbar gepasst.

Viele Grüße von dankbaren Reisenden

Ariane Kruska

Vielen Dank für die tolle Organisation unserer Ägyptenreise. Die Tage in Kairo wurden durch unseren kompetenten und netten Reiseleiter zu einem unvergessenen Erlebnis. Durch die kleine Gruppe konnte teilweise auch auf  individuelle Wünsche eingegangen werden. Durch prima organisierte Abläufe haben wir eine Menge Zeit gespart, die wir dann  bei den Pyramiden, im ägyptischen Museum, bei der Stadtrundfahrt und in Memphis und Sakkara gewonnen haben.

Auch bei der folgenden Nilkreuzfahrt ab Luxor hat uns die wunderbare Organisation fasziniert. Alle Ihre Mitarbeiter  wie z. B. Fahrer und Reiseleiter haben uns den Aufenthalt super angenehm gemacht. Auch die Schiffsbesatzung hat dafür gesorgt, dass es uns ausnehmend gut ging.
Die Ausflüge nach Theben West, Luxor Tempel, Kom Ombo und die vielen anderen Ausflüge waren durch die guten Erklärungen noch eindrucksvoller.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Treder




zu der bei Ihnen gebuchten Reise:

Es war eine wunderschöne Zeit, wir haben die Oasen und hier insbesondere die schwarze und weiße Wüste gesehen - es war wunderschön.

Wir hatten eine nette kleine Gruppe von Reisenden, einen guten Reiseführer und für den ersten Teil der Reise zwei ganz tolle Fahrer, die sich stets um unser Wohl gekümmert haben.
Man kann sie nur empfehlen. Auch die beiden Fahrer für den Rest der Reise waren gut.

Wir sind rundherum zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Tiberius Regula & Christa Werk-Regula


Sehr geehrter Herr Wael Sayed, zurück aus unserem SUPER-URLAUB möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für diese Traumreise bedanken -natürlich auch bei allen Beteiligten in Ägypten selbst.Es war ja für uns gar nicht zu ersehen, dass wir - hurra - hurra - nur wir drei mit Mahmoud alleine unterwegs sein werden - übrigens --the best gide--

Sehr nett, sehr höflich, hat uns alles unglaublich gut erzählt, sehr interessant, einfach nur klasse.

Wir haben bereits im Hotel/am Flughafen Ihr Unternehmen positiv bei anderen Leuten erwähnt, werden auch unseren Bekanntenkreis über diesen excellenten Urlaub unterrichten.

Auch das Hotel in Makadi Bay war super, es gab keine Kritik, alles sehr schön.
Vielen Dank, dass Sie es geschafft haben, dass wir im Hotel nebeneinander ein Zimmer mit Verbindungstüre hatten, sehr nette Überraschung für Frau Zieren.
Ihnen weiterhin viel Erfolg, viele zufriedene Kunden - wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Annelie Nakaten



Meine Ägyptenreise (Kairo, Nil, Hurghada)


Ich möchte mich bei Ihnen für die perfekte Organisation der Urlaubsreise bedanken. Alle Flüge und Transfers haben wunderbar geklappt; die Betreuung durch die Reiseleiter war bestens.

Die Reiseführer (Ahmed in Kairo sowie Khalid auf der Nilkreuzfahrt) waren nicht nur fachlich ausgesprochen kompetent, sondern auch immer hilfsbereit und freundlich und sind bereitwillig auf Wünsche unsererseits eingegangen.

Im Hotel in Kairo (Horizon Pyramids) haben wir saubere, sehr gut eingerichtete Zimmer vorgefunden, das Essen war sehr gut, das Personal sehr freundlich.

Das Nilschiff (Domina Prestige Emilio) war sehr ansprechend eingerichtet, die Zimmer sowie das ganze Schiff extrem sauber und das Personal extrem freundlich. Ein besseres Schiff mit entsprechendem Service zu dem Preis ist schwer vorstellbar. Einzig die Liegeplätze in Luxor und Assuan waren recht weit vom Zentrum entfernt. Speziell in Luxor, wo am Ende der Reise ein ganzer Tag zur freien Verfügung stand, war ein Besuch des Zentrums nur mit einer längeren Taxifahrt möglich.

Das Hotel in Hurghada (Safir) war ebenfalls für seine Klasse sehr ansprechend, besonders die Garten- und Poolanlage mit dem sehr gepflegten Privatstrand.

Alles in allem hat die Reise meiner Frau und mir sehr gut gefallen, nochmals vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Ries




Wir, ein älteres Ehepaar, wollten kurzfristig eine Nilrundreise mit einer Woche Aufenthalt in einem guten Hotel buchen. Die Antwort und ein Angebot vom Team Kultur und Meer war am nächsten Tag bereits unter unseren E-mail. Da wir höhere Ansprüche an diesen Urlaub setzten, haben wir uns sofort mit Herrn Sayed von Kultur und Meer in Verbindung gesetzt und buchten auch gemäss dem Angebot. Bei diesem Urlaub klappte alles. Die Kabine auf dem Nilschiff war ausgezeichnet, der Reiseführer hat sich ganz unseren Wünschen angepasst. Der Transport lief reibungslos, wir mussten keine Minute warten. Wir bekamen zweimal Nachfragen von Kairo, ob alles zufriedenstellend ist. Dies haben wir sehr geschätzt. Das Hotel Mövenpick liegt wunderschön in El Quesir, wir bekamen ein Zimmer mit Meerblick. Mehr kann man sich nicht wünschen. Wir werden unsere Reise nach Kairo wieder bei diesem Unternehmen buchen. Herzlichen Dank an Herrn Sayed.

Helga und Heribert aus der Schweiz

Sehr geehrter Herr Sayed,

wir sind wieder von unserer Ägypten-Reise zurück und sind voll des
Lobes. Alles hat sehr gut geklappt. Besonders haben wir uns über die
individuelle Betreuung gefreut, die Kleingruppe war ideal.
Alle Reiseleiter waren i.O. , Khaled (?) hat uns bei der Nilkreuzfahrt
besonders gut informiert und betreut, danke dafür!
Wir werden Ihr Unternehmen weiter empfehlen!

Herzliche Grüße

Petra Klawitter


Hallo Herr Sayed,

Wir 6 haben unsere Reise Kairo, Nilkreuzfahrt u. Badeurlaub beeendet und sind sehr zufrieden. Unsere Reiseleiter und unser Reiseführer beide namens Ahmed haben uns ausgezeichnet betreut und gut geführt, beginnend direkt ab Kairo Flughafen-Das Schiff mit samt seinem Personal ist absolut weiter zu empfehlen, auch wenn wir -wie auch andere-nicht unsere gewünschten Kabinen bekamen.Sehr angetan waren wir auch von den kleinen Reisegruppen, max 13 Personen.Es war eine tolle Zeit und wir alle sagen Ihnen ganz herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüssen

Hildegard Erpenbeck



Feedback zu unserer Urlaubsreise:

Wir hatten eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub in
Hurghada gebucht. Durch die sehr freundliche und fachmännische Beratung
am Telefon, sind wir der Empfehlung von Kultur und Meer gefolgt und
haben das Schiff MS Royal La Terasse Deluxe gebucht. Das Schiff macht
seinem Namen Ehre. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und auf dem
neusten Standard. Das große Fenster (mit Mini-Balkon davor) ging bis zum
Boden. Ein sagenhafter Ausblick während der Fahrt. Der Service im
Restaurant sowie auf dem gesamten Schiff und die Reinigung der Zimmer
war einwandfrei. Ein Beispiel: Als wir einen Mittag nicht zum
Mittagessen auf dem Schiff waren (wir hatten nicht gewusst, dass wir uns
hätten abmelden sollen) wurde unser Reiseführer vom Schiff aus
angerufen, ob alles ok wäre und warum wir nicht zum Mittagessen
kommen...ich denke, dass sagt einiges...man hat sich wirklich um jeden
einzelnen Gast gekümmert..  Das Speisenangebot war reichhaltig und sehr
gut. Unser Reiseführer Ali war sehr freundlich, zuvorkommend,
hilfsbereit, immer !! pünktlich und sehr sehr fachkundig. Die gesamte
Reise, jeder Ausflug, der Transfer nach Hurghada, alles war optimal
geplant und organisiert. Das Hotel Dana Beach in Hurghada kannten wir
bereits. Hier haben wir, dank der Reiseleitung, eines der schönsten
Zimmer mit Meerblick bekommen. Dieses Hotel kann man auch nur
weiterempfehlen.
Kurzum: Es gab in zwei Wochen Urlaub nicht einen Moment in dem
irgendetwas nicht gepasst hat. Im Gegenteil: Unsere Erwartungen wurden
übertroffen. Es gab überhaupt nichts zu beanstanden ! Wir werden Sie
sehr gerne weiterempfehlen und ganz sicher immer wieder bei Ihnen
Ägypten buchen.
Vielen Dank Kultur und Meer für diesen Traumurlaub....

Andrea Henkel



ich hab Sie nicht vergessen, aber nach den Ferien geht alles drunter und drüber.
In den kommenden Tagen werde ich Ihnen ganz bestimmt noch ein schriftliches Feedback senden über die Reise nach Ägypten.
Mal schon vorweg, es war ein absoluter Traum und ein Super Super Service von Ihrer Reisegesellschaft. Einfach nur TOP.

Bis bald

freundliche Grüsse

Angie Thomet




wir möchten uns herzlichst für die schöne Nilkreuzfahrt, von Luxor nach
Assuan und zurück, mit Ihrem Unternehmen bedanken.Vom Abholservice über
den Service an Bord war alles super. Auch unser Reieleiter Mahmoud war
sehr engagiert, uns so viel wie möglich von Ägypten zu erzählen und zu
zeigen.Wir wünschen Ihnen weiterhin viele zufriedene Kunden und viel
Erfolg.

Mit freunlichen Grüßen

Beate Duemke und Hans Jürgen Striegler aus Markkleeberg